Pacific Standard Time:)

»powered by netzstat!

Kanada, British Columbia, Nanaimo

Die Flagge
Die Flagge

 

Wieso eigentlich Kanada?

Für mich war von Anfangan klar, dass ich in ein englischsprachiges Land wollte. Klar ich könnte in die USA, aber irgendwie hatte mich das State-Fieber nie wirklich gepackt, aber eben das Kanada-Fieber schon.

 

  1. Kanada ist das zweitgrösste(!) Land der Welt und entsprechend vielfälltig.
  2. Die Natur ist einfach unglaublich toll.
  3. Die Menschen sin sehr offen und gastfreundlich und zeigen Fremden gerne ihr Land.
  4. Das Land ist zwei- und die Schweiz viersprachig (eine gewisse Verbindung:D)
  5. Das Schulsystem hat einen sehr guten Ruf.
  6. Die Bevölkerung ist im allgemeinen sehr aktiv und gerne in der Natur.
  7. Die Mischung zwischen Meer, Wald und Stadt ist eine perfekt:)

und etwa 1000 weitere...

 

 

 

Diese Bilder sprechen wohl für sich (& für Kanada)
Diese Bilder sprechen wohl für sich (& für Kanada)

Wieso Nanaimo, British Columbia

Schon sehr bald war für mich klar, dass ich mit AmericanEducation fliegen will und als ich dann den Prospekt durchblätterte, war sofort klar:

"Nanaimo, das ist es!"

Ich wollte unbedingt ans Meer, aber nicht in ein totales Kaff. Nun Habe ich eine klein Stadt direkt an der Küste:)

Auch ist sie Perfekt gelegen. In einer Stunde ist man in den Bergen und in anderthalb Stunden ist man in Vancouver Downtown... Wir haben eine direkte Fährverbindung. Und für wenns schnell gehen muss auch noch einen kleinen Flughafen:D

 

Und Nanaimo ist einer der wärmsten Orte in Kanada. Denn dank den Bergen regnet es viel weniger als z. B: in Vancouver obwohl die Stadt am Meer liegt.

Vancouver etc. Karte
Vancouver etc. Karte
Nanaimo bei Tag
Nanaimo bei Tag
und bei Nacht:)
und bei Nacht:)